Betreiber und Hauseltern sind Uwe und Susanne Seppmann.

Wir wurden in der Bibelschule der Malche ausgebildet und gehören heute zum Verband (Schwestern- und Bruderschaft). Nach Malche-Tradition werden wir mit „Bruder“ bzw. „Schwester“ angesprochen. 1990 wurden wir vom Westen nach Mecklenburg gerufen, wo Br. Uwe als Diakon mit pfarramtlichen Aufgaben betraut wurde. Vor der Ausbildung hatte Sr. Susanne ihr Abitur gemacht, Br. Uwe hatte schon einige Berufserfahrung: Bankkaufmann, Behindertenarbeit in Israel, Pflegedienst in einem Kinderkrankenhaus. Unsere vier Kinder haben studien- und berufsbedingt Mecklenburg verlassen. Aufgrund der Lage auf dem Arbeitsmarkt, wie auch im Energiesektor, haben wir unser Angebot einschränken müssen und sind auf Saisonbetrieb umgestiegen. Als Familie sind wir besonders mit Israel und den Juden verbunden. Im Judentum liegen die Wurzeln unseres christlichen Glaubens.

In Seminarangeboten, aber auch in praktischen Bereichen unseres Hauses, wollen wir Verständnis und Versöhnungsbereitschaft wecken.