Das Haus

Beth-Emmaus ist…

…wie ein wenig Israel in Mecklenburg: Zimmer mit israelischen Städtenamen, Mesusah, Thoraschrein, Kippa, Schabbatfeier (Sabbat), biblische Feste, … All das findet man im Beth-Emmaus. Es verdeutlicht, wie Jesus in seinem Volk lebte. Dazu gehören auch die koscheren Mahlzeiten (kein Kaschruth). Koscher Essen bedeutet, dass es kein Schweinefleisch gibt und Milch- und Fleischspeisen nicht gleichzeitig angeboten werden.

…kinderfreundlich: es gibt ein großes Gelände mit Kinderspielplatz, Fußball- und Volleyballfeld, Außenschach und Feuerplatz und im Haus einen Kinderspielraum und eine Kindertoilette mit Wickeltisch.

…behindertenfreundlich: das Gästehaus und das Gelände sind mit dem Rollstuhl zugänglich (barrierefrei). Drei Zimmer haben behindertenfreundliche Nasszellen.

…idyllisch: in der Sternberger Seenlandschaft gelegen und von Wald und Feld umgeben. Der See läd zum baden ein, der Wald zum spazierengehen. Auf dem großen Grundstück ist genug Platz für Außenspiele wie Wikingerschach oder Boccia (Boule). Auf der Terrasse lässt’s sich ohne weit laufen zu müssen in der Sonne gemütlich machen.

20 Gästezimmer, einige Gemeinschaftsräume

Sehen Sie sich unsere Zimmer und Gemeinschaftsräume an.

Wallbox für E-Autos

Für unsere Gäste steht seit 2019 eine 22 kW Wallbox mit Typ2-Anschluss (Buchse) zur Verfügung. Die Bezahlung erfolgt intern zu ADAC-Konditionen (z. Z. 59 Ct. / kWh incl. MwSt.)